Wanda Gödeke ist für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zuständig
Ein bekanntes Gesicht mit einer (nicht ganz) neuen Aufgabe: Diakonin Wanda Gödeke ist seit dem 1. Januar in den Kirchengemeinden unserer Region für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zuständig. Sie hat sich erfolgreich auf die neueingerichtete Stelle in der „Nachbarschaft Burgdorf bis Ehlershausen“ beworben.
Zu ihren Aufgaben gehört es künftig, die Konfirmandenarbeit in der Region zu koordinieren, Teamerinnen und Teamer aus-, fort- und weiterzubilden, den Nachbarschafts-JuMaK zu begleiten, KinderFerienTage zu organisieren und Jugendgottesdienste durchzuführen. Mit einer Viertelstelle arbeitet sie im Kreisjugenddienst mit. Ihren Dienstsitz hat Wanda Gödeke zwar am Spittaplatz, zuständig ist sie jedoch für die drei Kirchengemeinden Martin Luther, St. Paulus und St. Pankratius.
Nicht ganz neu ist diese Aufgabe, weil die Jugendlichen auch schon in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet haben und Wanda Gödeke bereits über den Kirchturm hinausgeschaut hat. Dieser Blick und ihre freundliche und zugewandte Art werden die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Nachbarschaft bereichern.