Am Mittwoch, 15. Januar, heißt es bei CampusMusik „Manage frei!": Spatzenchor, Kinderchor und Kinderkantorei beginnen mit der Einstudierung des Musicals „Zirkus furioso“ von Peter Schindler.
Zirkusdirektor Leo Pimpelmoser hat es nicht leicht. Erst läuft ihm seine Assistentin Bella Stella weg. Dann verkündet Bärendompteur Grozzlicek, dass der Bär nicht auftreten will. Und während der Dumme August, Ersatz-Assistent von Pimpelmoser, ständig im Weg steht, reißt auch noch der Tiger aus. Der Dumme August ist zwar ein tollpatschiger Clown, hat aber im entscheidenden Moment immer eine zündende Idee! Und deshalb erlebt das Publikum trotz Pannen einen furiosen Zirkusabend. Einen Elefanten, der Foxtrott tanzt, eine bauchredende Giraffe, wilde Pferde, einen Fakir und natürlich Jongleure, Seiltänzerinnen, Messerwerfer und Feuerschlucker. Und als die Stimmung am Kochen ist, taucht auch plötzlich der Tiger samt Bella Stella wieder auf. Das Publikum johlt und ist aus dem Häuschen. Am Ende ist auch der Herr Direktor Pimpelmoser überglücklich.
Neue Sängerinen und Sänger sind herzlich willkomen und dürfen mittwochs ohne vorherige Anmeldung zum Schnuppern kommen. Die Chöre treffen sich im Gemeindehaus, Lippoldstr. 15, zu diesen Zeiten:
- Spatzenchor (5 Jahre bis 1. Klasse), 15.50 bis 16.20 Uhr
- Kinderchor (2. und 3. Klasse), 16.25 bis 17.10 Uhr
- Kinderkantorei (4. bis 6. Klasse), 17.15 bis 18.10 Uhr
Tina Röber-Burzeya